Liebe kennt kein Metermaß

Große Frauen gelten als unweiblich und unerotisch, als „Mannweiber“ und „Emanzen“. Kleine Männer seien unmännlich, so ein verbreitetes Vorurteil, meist schüchtern und wenig durchsetzungsfähig. Was ist dran an diesen Vorurteilen, und wie gehen die Betroffenen damit um? Und wie stehen überhaupt die Chancen von kleinen wie großen Singles, einen passenden Partner zu finden?

Es dauerte sechs Monate, bis wir geeignete Protagonisten gefunden hatten, die auch willens waren, sich in einem solchen Film zu präsentieren. Große Frauen, kleine Männer und ungleiche Paare gibt es genug, aber nicht jeder ist bereit, seine Erfahrungen auch vor laufender Kamera mitzuteilen. Umso dankbarer waren wir, mit Anett, Alex, Doris und Markus vier Menschen gefunden zu haben, die uns erlaubten, ein Stück ihrer Beziehungs-Wege mit der Kamera zu begleiten.


Hier können Sie sich den gesamten Beitrag ansehen: